Friedhofsverwaltung Rückmarsdorf

Home >> Friedhöfe >> Friedhofsverwaltung Rückmarsdorf

Friedhofsverwaltung Rückmarsdorf

Die Friedhofsverwaltung Rückmarsdorf betreut die Friedhöfe Rückmarsdorf, Dölzig, Lindennaundorf, Lindennaundorf und Priesteblich.

Für Beratung und Informationen steht Ihnen Frau Heyde in der Friedhofsverwaltung gerne zur Verfügung.

Wir laden Sie herzlich ein unsere Friedhöfe zu besuchen.

Unsere Friedhöfe

Der Friedhof Rückmarsdorf hat eine Größe von 0,5 ha und befindet sich unweit des Wachberges in der Alten Dorfstraße in Rückmarsdorf. Er wurde 1895 eröffnet, da der Friedhof rund um die Rückmarsdorfer Kirche nicht mehr ausreichte. Traurigerweise waren die Kindergräber knapp. Im Jahr 2010 wurde er erweitert.

Zur Zeit gibt es auf dem Friedhof Rückmarsdorf die Möglichkeit der Beisetzung in  Urnen- und Erdwahlgräbern, in Urnengemeinschaftsanlagen und in Urnen- und Erdreihengräbern.

Der Friedhof Dölzig ist ein alter Dorffriedhof rund um die spätgotische Stiftskirche und hat eine Größe von 0,5 ha. Zur Zeit gibt es auf dem Friedhof Dölzig die Möglichkeit der Beisetzung in Urnen- und Erdwahlgräbern in Urnengemeinschaftsanlagen und in Urnen- und Erdreihengräbern.

Der Friedhof Lindennaundorf ist ein alter Dorffriedhof rund um die spätromanische Chorturmkirche aus dem 13. Jahrundert und hat eine Größe von 0,2 ha. Zur Zeit gibt es auf dem Friedhof Lindennaundorf die Möglichkeit der Beisetzung in Urnen- und Erdwahlgräbern, in Urnengemeinschaftsanlagen und in Urnen- und Erdreihengräbern.

Der Friedhof Frankenheim ist ein alter Dorffriedhof rund um die Dorfkirche aus dem 13. Jahrundert und hat eine Größe von 0,3 ha. Zur Zeit gibt es auf dem Friedhof Frankenheim die Möglichkeit der Beisetzung in Urnen- und Erdwahlgräbern, in Urnengemeinschaftsanlagen und in Urnen- und Erdreihengräbern.

Der Friedhof Pristeblich ist ein alter Dorffriedhof rund um die frühgotische Dorfkirche und hat eine Größe von 0,1 ha.
Zur Zeit gibt es auf dem Friedhof Priesteblich die Möglichkeit der Beisetzung in Urnen- und Erdwahlgräbern und in Urnen- und Erdreihengräbern.

Hier finden Sie unser Friedhofsverwaltung